CZS Meet & Work

• Universität Stuttgart
  • Universität Ulm
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Mit dem internationalen Programm CZS Meet & Work können registrierte Alumni Fördermittel für die Einladung von Gastwissenschaftler:innen aus dem Ausland an Universitäten, Hochschulen oder außeruniversitäre Forschungseinrichtung beantragen.

Das Programm CZS Meet & Work fördert internationale Netzwerke und wissenschaftlichen Austausch im Bereich der MINT-Disziplinen. Wir ermöglichen damit Einladungen an Gastwissenschaftler:innen aus dem Ausland für gemeinsames Forschen und Arbeiten in den drei Förderländern sowohl kurzfristig für mindestens fünf Arbeitstage oder längerfristig über eine Zeitraum von bis zu sechs Monaten. Dieses Angebot steht exklusiv ehemals Geförderten der Carl-Zeiss-Stiftung, die sich im Alumni-Portal registriert haben („Carlumni“), zur Verfügung.

Projektliste

• CZS Meet & Work: Epigenetic regulators of hypoxia in 3D culture models of colorectal cancer
  • CZS Meet & Work: Mechanisms of plant water transport and talking trees
  • CZS Meet & Work: Photon Correlations in Mirrorless Lasing