CZS Summer School

Thema: MINT Impulse
Art der Förderung: Projektförderprogramme

Die Carl-Zeiss-Stiftung fördert CZS Summer Schools zu Lehr- oder Forschungsthemen aus dem Bereich der Natur-, Lebens- oder Ingenieurwissenschaften (MINT-Bereich) innerhalb der CZS Schwerpunkthemen.

Mit dem Programm CZS Summer School wird Geförderten und Alumni der Carl-Zeiss-Stiftung programmbegleitend eine zusätzliche Förderung angeboten. Damit sollen Aufbau und Pflege von Netzwerken sowie fachlicher Austausch und wissenschaftliche Weiterbildung auf nationaler und/oder internationaler Ebene unterstützt werden.

Projektliste

• CZS Summer School: Physikalisch informiertes Maschinelles Lernen und seine Anwendung auf naturwissenschaftliche Probleme
  • CZS Summer School: FPGA-Ignite – Technologien, Werkzeuge und Anwendungen von FPGAs
  • CZS Summer School: Doctoral Summer School on Artificial Intelligence and EU Law