CZS Nature Masterclasses Scientific Writing and Publishing

Die in der aktuellen Ausschreibung angebotenen Masterclasses finden im November 2023 statt. Anträge müssen über ein digitales Antragsformular bis 6. Oktober 2023 eingereicht werden.

Thema: MINT Impulse
Programm: CZS Nature Masterclasses
Zielgruppen: Professor:innen
Doktorand:innen
Postdoktorand:innen
Nachwuchs­gruppenleiter:innen
CZS Stiftungsprofessor:innen
CZS Alumni
Frist Vollanträge: 06.10.2023

Die Nature Masterclasses Scientific Writing and Publishing vermitteln Schlüsselkenntnisse und -fähigkeiten, um die Qualität und Sichtbarkeit von Publikationen zu verbessern. Es werden zwei Workshop-Reihen angeboten:

• Für Doktorand:innen von 13. bis 17. November 2023, jeweils von 10 bis 12:30 Uhr
  • Für Professor:innen und Postdoktorand:innen von 27. bis 30. November 2023, jeweils von 10 bis 12:30 Uhr.

Die Workshops finden alle Online und in englischer Sprache statt.

Was sind Antragsvoraussetzungen?

Voraussetzung ist, dass die Antragstellenden aktuell von der Carl-Zeiss-Stiftung über eine laufende Personen- oder Projektförderung gefördert werden. Ehemals Geförderte sind antragsberechtigt, sofern sie als Alumni im Alumni-Portal registriert sind.

Für die Teilnahme muss ein Antragsformular eingereicht werden.
Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt. Falls die Anzahl der Anträge die vorhandenen Plätze übersteigt, entscheidet das Los.

Wer ist Antragsberechtigt?

Die CZS Nature Masterclasses stehen allen

• aktuell Geförderten (Professor:innen, Projektleiter:innen, Post-Doktorand:innen, Nachwuchsgruppen:leiter:inen, Doktorand:innen) sowie
  • registrierten Alumni

offen.

Laufzeit

Die CZS Nature Masterclasses finden in zwei Workshop-Reihen im November 2023 statt. Ein Antrag für eine Teilnahme muss bis 6. Oktober 2023 gestellt werden.

Petra Dabelstein

Kommunikations-Managerin / Social Media - Alumni - MINT