25.04.2024 Kapitalanlage Zweifach ausgezeichnet!

Portfolio institutionell, das führende Fachmagazin für institutionelle Kapitalanlage in Deutschland, hat die portfolio institutionell Awards verliehen. Ausgezeichnet werden Investoren, die sich mit Innovation, Leidenschaft und Weitblick in ihren Kapitalanlagen hervorheben. Eine unabhängige Jury externer Spezialisten aus Forschung und Praxis identifiziert die Preisträger und prämiert professionelle Prozesse und innovative Anlagestrategien. Die Awards werden in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Bei der diesjährigen Award Gala erhielt die Carl-Zeiss-Stiftung gleich zwei Preise!

Der stellvertretende Geschäftsführer und Leiter Finanzen, Hannes Banzhaf, nahm auf der Jahreskonferenz den Preis für die „Beste Stiftung“ sowie die „Beste Portfoliostruktur“ entgegen.

„In den letzten Jahren haben wir mit der Carl-Zeiss-Stiftung ein hoch diversifiziertes und impactstarkes Kapitalanlageportfolio aufgebaut. Dass dies bei der Award Gala von portfolio institutionell mit gleich zwei Preisen von den Fachjurys gewürdigt wurde, bekräftigt uns auf dem eingeschlagenen Weg, neben den klassischen Assetklassen auch in signifikantem Umfang in alternative Anlagen zu investieren,“ freut sich Hannes Banzhaf über die doppelte Auszeichnung.