28.11.2023 MINT Impulse Vernetzungstreffen der CZS Stiftungsprofessor:innen

Am 23. und 24 November trafen sich fast 30 CZS Stiftungsprofessor:innen zu einem Vernetzungstreffen in Jena. Nach mehreren Online-Treffen in den letzten Jahren fand der Auftakt des ersten Präsenztreffens seit 2019 im Phyletische Museum statt. Die Begrüßung übernahmen Prof. Dr. Andreas Hejnol, Direktor des Phyletischen Museums und die Leiterin der CZS Förderprogramme, Anna Müller-Trimbusch. Ein abwechslungsreiches Programm mit Museumsführung, Speeddating zum gegenseitigen Kennenlernen, Vorträgen von Professor:innen zu ihren Werdegängen und Forschungsgebieten sowie eine Talkrunde und Workshops zum diesjährigen Themenspecial Internationalisierung rundete das Programm ab.

Neben den aktuellen CZS Stiftungsprofessor:in nahmen auch mehrere Alumnis am Treffen teil. Ebenfalls dabei waren Professorinnen, deren Berufung aus dem Ausland an eine deutsche Universität über den CZS Fonds gefördert wurde.