24.01.2024 Life Science Technologies Neuberufener Beirat diskutiert Chancen und Trends im Bereich Life Science Technologies

Was umfasst Life Science Technologies? Wo liegen Chancen und Herausforderungen in diesem Bereich? Und in welchen Themen wird in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren viel passieren? Mit diesen und ähnlichen Fragen hat sich das neuberufene Scientific Advisory Board zum Thema Life Science Technologies am 24. Januar in der Carl-Zeiss-Stiftung auseinandergesetzt. Einmal im Jahr trifft sich das siebenköpfige Team, um die Stiftung bei der Weiterentwicklung ihres Schwerpunktthemas zu beraten. Die Expert:innen aus den Bereichen Medizin, Biochemie, Physik, Künstliche Intelligenz, Nanomaterialien und Mikrosystemtechnik diskutieren die Strategie mit Mitarbeitenden der Stiftung und brachten neue Impulse ein.