10.07.2023 Veranstaltung CZS vor Ort in Mainz

Netzwerke bilden, Forschungsprojekte vorstellen sowie neue und bestehende Kontakte knüpfen - dafür lud die Carl-Zeiss-Stiftung am 6. Juli Geförderte, Alumni, Freunde und Partner in die Alte Mensa an der Universität Mainz ein.

60 Gäste aus Wissenschaft, Forschung, Politik und Wirtschaft sind dieser Einladung gefolgt. Darunter zahlreiche aktuell und ehemals Geförderte, Mitglieder des Präsidiums der Johannes Gutenberg-Universität und der Hochschule Mainz , Vertreter:innen der beiden Stiftungsunternehmen ZEISS und SCHOTT sowie der Ministerialdirektor im Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz, Daniel Stich.

In acht Kurzpräsentationen wurden Förderprojekte und -angebote der Stiftung in Mainz präsentiert. Im Anschluss bestand Gelegenheit zum vertieften Austausch.