29.01.2024 Veranstaltungen CZS vor Ort in Karlsruhe

Am 25. November eröffnete Ministerin Petra Olschowski als Vorsitzende der Stiftungsverwaltung die Netzwerk-Veranstaltung CZS vor Ort in Karlsruhe. Bereits zum dritten Mal lud die Stiftung Geförderte und Alumni sowie Freunde und Partner zu Gesprächen und zum Netzwerken an einem ihrer Förderstandorte ein.

50 Forschende vom Karlsruher Institut für Technologie, der Hochschule Karlsruhe, der Hochschule Pforzheim sowie Vertreter:Innen der Stiftungsunternehmen ZEISS und SCHOTT folgten der Einladung.

„Mit der Veranstaltungsreihe CZS vor Ort möchten wir über aktuelle Entwicklungen in der Stiftung informieren. Wir geben den von uns geförderten Projekten eine Plattform, ihre Ideen und Erkenntnisse vorzustellen. Und wir möchten wissen, was die Hochschulen und Forschungseinrichtungen vor Ort bewegt und welche Bedarfe sie haben,“ erklärt Dr. Felix Streiter, Geschäftsführer der Carl-Zeiss-Stiftung, die Motivation für die Veranstaltungsreihe.
Die nächste Veranstaltung findet voraussichtlich im Sommer 2024 statt.