well.come.back - Förderung von MINT Angeboten

Art der Förderung: Kleine Fördermaßnahmen
Programm: CZS Impulse
  • Stuttgarter Kinderstiftung

Well.come.back ist eine Aktion des Stuttgarter Stiftungsnetzwerks, der Stadt Stuttgart und deren Schulen, den Trägern der Jugendhilfe sowie der Wirtschaft als Wertschätzung und Anerkennung für das Durchhalten der Schüler:innen während der Pandemie.

Die Corona Pandemie hat für Schüler:innen viele Herausforderungen mit sich gebracht, von digitalem Lernen über fehlende soziale Kontakte bis hin zur Maskenpflicht im Unterricht. Das Stuttgarter Stiftungsnetzwerk, in welchem auch die Carl-Zeiss-Stiftung Mitglied ist, hat deshalb verschiedene Aktionen initiiert, welche durch die Stuttgarter Schulen im ersten Schulhalbjahr 2021/2022 durchgeführt werden können. Mit der Förderung unterstützt die Carl-Zeiss-Stiftung im Rahmen von well.come.back MINT Angebote.

Sonja Hake

Programm-Managerin