130_Banzhaf_CZS

Hannes Banzhaf, CFA

Hannes Banzhaf ist seit März 2018 bei der Carl-Zeiss-Stiftung tätig und verantwortet als stellvertretender Geschäftsführer die Fachbereiche Finanzen, Personal und IT.

Als Wirtschaftsprüfer war er bei PwC in Zürich, zuletzt als Manager für Prüfmandate im Rückversicherungsbereich. Zuvor wirkte er bei der BMW Group im Pensionsfonds-Team und bei Allianz Global Investors in der Betreuung institutioneller Kunden. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen und schloss dort sein Studium 2010 als B.A. HSG in Volkswirtschaftslehre und 2011 als B.A. HSG in Betriebswirtschaftslehre ab. Sein Masterstudium an der London School of Economics schloss er 2012 als M. Sc. in Accounting and Finance ab. 

Hannes Banzhaf ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer (WP), Chartered Financial Analyst (CFA) und zertifizierter Stiftungsmanager (DSA).