222-kv-laureate-forum

Heidelberg Laureate Forum

222-hlff_17
Die Stiftung Heidelberg Laureate Forum Foundation (HLFF) veranstaltet jährlich das Heidelberg Laureate Forum (HLF), eine Netzwerkveranstaltung für Mathematiker und Informatiker aus aller Welt. Das HLF findet vom 23. bis 28. September 2018 zum sechsten Mal statt. Getragen wird die HLFF von der Klaus Tschira Stiftung (KTS), die Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik fördert. Wissenschaftliche Partner sind das Heidelberger Institut für Theoretische Studien (HITS) und die Universität Heidelberg. Die Organisation erfolgt durch die HLFF in Zusammenarbeit mit der KTS sowie mit der Association for Computing Machinery (ACM), der International Mathematical Union (IMU) und der Norwegian Academy of Science and Letters (DNVA).

Die Carl-Zeiss-Stiftung unterstützt das HLF seit 2015 mit jährlich 60.000 Euro. Der Förderbetrag dient dazu, Nachwuchswissenschaftler/innen mit Stipendien zu unterstützen, um ihnen die Teilnahme am HLF zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Heidelberg Laureate Forum finden sie hier.