07.12.2022 CZS Netzwerk CZS vor Ort startet mit rund 100 Teilnehmern in Jena

Mit rund 100 geladenen Gästen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft feierte die Carl-Zeiss-Stiftung am 7. Dezember ihre erste Veranstaltung "CZS vor Ort" in Jena. Ziel der Veranstaltungsreihe ist, Menschen an den verschiedenen Förderstandorten zusammen zu bringen und zu vernetzen.

Nach Grußworten von Minister Wolfgang Tiefensee, Mitglied der Stiftungsverwaltung, Prof. Dr. Georg Pohnert, Vizepräsident Forschung an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Dr. Felix Streiter, Geschäftsführer der Carl-Zeiss-Stiftung, stellten die Programm-Manager gemeinsam mit Geförderten die drei Themenschwerpunkte der Stiftung vor und präsentierten Förderprojekte an der Uni Jena und der Ernst-Abbe-Hochschule. Den Abschluss bildete ein Ausblick auf das zukünftige Deutsche Optische Museum (DOM) in Jena.

Danach blieb bei Livemusik und einem Fingerfoodbuffet Zeit für Gespräche. Die nächste CZS vor Ort Veranstaltung wird voraussichtlich im Sommer 2023 stattfinden.